Buch

Jugendradio DT64 – Das Buch zum Jugendradio

Das Buch ist leider vergriffen, wird jedoch antiquarisch gehandelt (auf das Coverfoto klicken). An einer aktualisierten und erweiterten Wiederauflage wird gearbeitet.

dt64buch_k

Top 2000 D

Auch dieses Buch mit den Erlebnissen rund um die damals längste Hitparade von SDR 3 und Jugendradio DT64, sowie mit der vollständigen Titelliste der Top 2000 D ist nur noch antiquarisch zu bekommen.

Buch zur Hitparade "Top 2000 D", Factor Verlag, Stuttgart, 1990
Buch zur Hitparade „Top 2000 D“, Factor Verlag, Stuttgart, 1990

Jugendradio DT64 und die DT64-Freundeskreise

Heiko Hilker, der ehemalige Vorsitzende des Vereins „Freunde des Jugendradio DT64 e. V.“ und heutige Medienberater hat seine Sicht auf die damalige DT64-Radiobewegung als Buch veröffentlicht.

Wie kam es zu dieser Verbindung von Sender und seiner Hörerinnen und Hörern?
Wie entstand die „Jugendbewegung mit Radio“?
Welche gesellschaftlichen Ursachen hatte sie?
Was hinterlässt sie anderen Bewegungen?

Bestellungen bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen unter:
info@rosalux-sachsen.de, Tel: 0341-9608531
Kostenbeitrag: 15,00 Euro, für Mitglieder: 10,00 Euro

DT64 · Podiumdiskothek · COVERland · 50 Jahre Radio

Aus der Buchbeschreibung: „Fünf Jahrzehnte erlebte Radiogeschichte – von einem Insider erzählt. Der Autor begibt sich auf eine biografische, technische und politische Zeitreise vom analogen Staatsrundfunk zum digitalen Bürgerradio. Die persönliche Erinnerung ist dabei unterhaltsam angereichert mit bisher nicht veröffentlichten Dokumenten, fast vergessenen Fakten, Zeitzeugenaussagen und zahlreichen Abbildungen. Stefan Lasch, damals noch Tonmeister-Student an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und »Schallplattenunterhalter«, erlebte am 19. Juli 1973 eine Premiere: seine erste eigene Sendung, die »DT64-Podiumdiskothek«. An diesem Tag wurde Radio seine Leidenschaft. Mit der Sendung »COVERland – musikalische Nachspiele« ist er heute noch on air.“

Stefan Lasch
DT64 · Podiumdiskothek · COVERland · 50 Jahre Radio

Paperback
222 Seiten
ISBN-13: 9783756883417
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 01.01.2024

Frontcover des Buches „DT64 Podiumdiskothek COVERland – 50 Jahre Radio“

Schreibe einen Kommentar